Wir 1x12
Noch aus der Klinik heraus versucht Annika Baer (Eva Maria Jost), Helena Kwiatkowski (Katharina Nesytowa) die Wahrheit zu sagen, schafft es aber nicht. Stattdessen macht sie, unter dem Vorwand zu viel zu arbeiten, mit ihr Schluss. Als Annika entlassen wird, will sie nur ihr Auto von ihren Eltern abholen und zurück nach Hamburg. Auch wenn ihre Familie für sie da sein will, ist Annika überzeugt, dass sie es allein schaffen muss. Da steht auf einmal Helena im Garten: Sie kann nicht fassen, dass Annika ihre Arbeit als Ausrede benutzt, um mit ihr Schluss zu machen. Als sich Annika endlich traut, ihr zu sagen, dass sie ein Burnout hatte und es ihr richtig schlecht geht, weiß Helena nicht, was sie sagen soll. Es scheint, als ob Annika Teltow endgültig verlässt. Doch im letzten Moment entscheidet sie sich anders: Sie fährt zurück zu Helena, die längst bereut, sie nicht aufgehalten zu haben. Als Annika am Ende neben ihrer Freundin und im Kreis ihrer Freunde im Garten sitzt, weiß sie: Auch wenn sie krank ist, sie ist nicht allein.
(Text: ZDF)
(Wir 1x12)
Schauspieler in der Episode Wir 1x12
Was bedeutet eigentlich „TBA“ in der Anzeige bei Episodenführern?