Lost Girl 5x12

Nachdem die Produzenten die Sache mit dem Witz wieder hinbekommen haben (Yeah, Tamsin (Rachel Skarsten), go Girl!) hat jemand tief in seiner Gedächtniskiste gekramt und festgestellt, dass da mal was mit einem Succubus und Sex war. Es werden sogar gleich zwei Liebesszenen immerhin angedeutet. Wenn wir in dem Tempo weitergehen, dann wird das zum Ende der Staffel vielleicht noch mal wieder was.
Parkinson Fae
Nun ist gewiss nicht alles logisch, was in Judgement Fae passiert, aber man kann anscheinend nicht alles haben. Fakt ist, dass Bo (Anna Silk) immer noch nicht begeistert ist, dass Lauren (Zoie Palmer) Fae-mäßig an sich rumexperimentiert und dabei noch die Hilfe von Jack/Hades (Eric Roberts) in Anspruch nimmt. Zu verstehen sind dabei beide Seiten - Bo hat einerseits Angst um Lauren, der Liebe ihres Lebens (na, oder zumindest eine davon), und will sie beschützen. Als diejenige, auf der ständig das Wohl und Wehe der Welt lag, kann sie wohl nicht anders. Lauren hingegen will nichts mehr, als Bo ebenbürtig zu sein und vor allem will sie nicht alt und grau sterben, während Bo in ihrem sexy Selbst sehr, sehr lange weiterlebt. Wobei man anmerken kann, dass das ein wohl doch sehr ambitioniertes Ziel ist, mit einer Succubus auf ewig traute Zweisamkeit genießen zu wollen. Etwas, was Lauren eigentlich wissen müsste.
Da aber nun nichts in diesem Leben ohne die andere Seite der Medaille daherkommt, hat auch das seinen Preis und so stellt sich raus, dass ihr Halb-Fae-Dasein sie schneller dahinrafft, als sie erahnt hat. Denn, nachdem Zee (Amanda Walsh) sie kurzfristig als Wirt genutzt hat, weil sie anscheinend in dem Moment wesentlich attraktiver war als Elisabeth, geht es rapide bergab mit ihr.
Hades, oh Hades! Was hast Du getan?
Gerade, als Bo also begriffen hat, dass Lauren ein großes Mädchen ist, die unterstützt und nicht beschützt werden will, da beschließt sie wiederum, Bo zu verlassen. Hm. Kommt das jetzt nur mir ein wenig plötzlich vor? Man ist ja einiges an unlogischen Ad-hoc-Sprüngen gewohnt, aber das war nun ein wenig zu plötzlich. Könnte man nicht davon ausgehen, dass unsere gute Frau Doktor ziemlich am Ende ist, weil ihr Traum vom Fae-Sein jetzt erst mal ausgeträumt ist und sie eigentlich eine Schulter zum Anlehnen bräuchte?
Aber vielleicht musste das ja so sein, denn jetzt konnte Bo zu Papa Hades rennen, ihn erst wild beschimpfen, sich dann aber bei ihm ausheulen und sich von ihm trösten lassen - huh? Spätestens bei dieser emotionalen 180-Grad-Wendung hat mich die Folge verloren. Gut, mit ziemlicher Sicherheit ist in diesem Vater-Tochter-Moment Hades auf Bo übergesprungen, wobei es das zumindest nicht für die Art und Weise gebraucht hätte, mit der Bo TamTam dann wieder verführt hat. Denn sicher ist es mit großer Wahrscheinlichkeit Hades, in dessen Gesicht sich Bos verformt - doch wirklich zimperlich ist Bo auch nie mit Tamsins oder Dysons Gefühlen für sie umgegangen. Aber gut, gehen wir davon aus, dass Hades sich jetzt Bos Körper bemächtigt hat. Für was immer das auch wieder gut ist...
Und sonst noch?
Dyson (Kris Holden-Ried) hat endlich Sex mit Alicia (Lisa Marcos) und genau in dem Moment stellt sich heraus, dass Zee und Hera (Noam Jenkins) ganz freiwillig zurück in die Vorhölle, Myth, gegangen sind ob der schlimmen Dinge, die Hades vorhat und die sie nicht auf Erden sehen wollen. Womit aber Kevin wieder frei wird und Alicia, die gute Ehefrau, die sie ist, zu ihm zurückeilt, obwohl sie mit Dyson ihre innere Göttin getroffen hat. Womit sie wiederum wahrscheinlich raus ist, aus dem Datingpool.

Der bleibt nun alleine zurück und schüttet Bo sein Herz aus, während beide über dem Hufeisen brüten, das Hepha (Christopher Russell) zu ihrem Schutze geklöppelt hat. Womit im Übrigen auch deutlich wird, dass sich die Gruppe immer mehr verkleinert. Aber vielleicht braucht man zur Bekämpfung des angeblich ultimativ Bösen ja auch gar nicht so viele Leute wie für so einen 08/15-Weltenauslöscher wie den Garruda. Aber vielleicht hat Hades das Ganze ja auch so geplant und Dyson und Tamsin fallen dann in der nächsten Folge weg und Bo ist dann ganz familienseelenallein.
Fazit
Was so gut anfängt, wird dann ein logisches Wirrwarr, was einfach sehr schade ist. Denn vom Humor her ist die Folge endlich mal wieder genau das, was gebraucht wird. Wir haben eine wunderbare Elizabeth, die ohne Zee wesentlich besser ist als mit. Der Jugde ist als „Fae of the Week“ ziemlich cool und Tamsin rockt es wieder. Aber der Rest bleibt irgendwie auf der Strecke. Schade.
Verfasser: Sabine Stevenson am Dienstag, 29. September 2015(Lost Girl 5x12)
Schauspieler in der Episode Lost Girl 5x12
Was bedeutet eigentlich „TBA“ in der Anzeige bei Episodenführern?