Eichwald, MdB 2x02
Nachdem der Dopingskandal im europäischen Fußball die deutsche Nationalmannschaft erreicht hat, steht Eichwald vor einem Dilemma: Hat er sich im Angesicht des niederländischen Skandals noch als knallharter Aufklärer verkauft, kann er für die eigene Mannschaft jetzt schlecht Milde einfordern. Trotzdem: Live und im „ZDF-Morgenmagazin“ einen „knallharten“ Untersuchungsausschuss zu fordern, das geht selbst dem idealistischen Referenten Berndt Engemann zu weit. Ob Eichwald wisse, welche Schneise das durch die Partei schlagen werde? Gar kein Problem, beruhigt ihn Eichwald. Niemand wolle einen Untersuchungsausschuss, deshalb könne auch keiner einen fordern. Außer ihm natürlich: Er sei der erste, und das ginge dann noch. Aber danach sei Schluss, denn wenn das alle machten, dann gäbe es ja einen - und das wolle ja niemand. „Alles Taktik“, erklärt er Berndt, und sei außerdem mit Fraktionschefin Hanke abgesprochen. Ist das ein gutes Zeichen?
Quelle: ZDFneo
(Eichwald, MdB 2x02)
Schauspieler in der Episode Eichwald, MdB 2x02
Was bedeutet eigentlich „TBA“ in der Anzeige bei Episodenführern?