Die Notärztin 1x03

Die Notärztin 1x03

Dr. Nina Haddad und ihre Kollegen von der Feuerwehr Mannheim werden zu einem Wohnungsbrand gerufen. Der Bewohner verliert von einem Moment auf den anderen sein Zuhause. Doch was ist, wenn man, wie der obdachlose Netto und seine Freundin Anja, gar kein Zuhause hat? Nina würde dem jungen Paar gern eine Unterkunft verschaffen, denn Anja hat Diabetes und muss dringend weg von der Straße. Auch Notfallsanitäter Paul ist auf der Suche nach einer bezahlbaren Wohnung. Denn nach seiner Trennung kann er sich die teure Familienwohnung allein nicht mehr leisten. Eine Sturzgeburt mitten auf dem Parkplatz eines Baumarktes fordert die ungeteilte Aufmerksamkeit des Rettungsteams. Doch Ninas größte Sorge gilt Emily. Nina hat das Mädchen bei sich übernachten lassen und ihr damit offenbar Hoffnungen gemacht. Emily hat einen Wunsch: Sie will bei Nina wohnen.

Als Emily plötzlich verschwunden ist, rechnet Nina mit dem Schlimmsten. In Ninas dunkelster Stunde ist Feuerwehrmann Markus für sie da. Und Nina erfährt: Wenn es hart auf hart kommt, ist die Feuerwehr wie eine Familie.

Quelle: Das Erste

Episode
Staffel 1, Episode 3
(Die Notärztin 1x03)
Titel der Episode im Original
Zuhause
Erstausstrahlung der Episode in Deutschland
Dienstag, 27. Februar 2024 (Das Erste)
Erstausstrahlung der Episode in der Mediathek
Dienstag, 6. Februar 2024

Was bedeutet eigentlich „TBA“ in der Anzeige bei Episodenführern?